20 % Extra-Rabatt auf Schnee- & Skibekleidung für Kinder

Wissper

(5 Artikel)
Mädchen
Ausgewählte Filter:
Wissper
Alle Filter aufheben

Wissper

Welches Kind träumt nicht davon, mit Tieren sprechen zu können? Wissper, die Heldin der gleichnamigen Fernsehserie, kann es. Mit ihren magischen Fähigkeiten ist sie immer zur Stelle, wenn eines ihrer geliebten Tiere ihren Beistand braucht.

Entstehungsgeschichte

Wissper ist eine deutsch-irisch-englische Koproduktion. Die animierte Fernsehserie wird von den Studios m4e, Telegael und Bastei Media produziert. Die Wissper Kinderserie läuft seit 2014. In Deutschland wurde die Serie zuletzt auf Kika ausgestrahlt.

Handlung und Konzept

Wissper lebt mit ihren Eltern sowie ihrem Bruder Ralph in einem kleinen Haus in der Vorstadt. Da sie mit Tieren reden kann, kommen diese oft zu ihr, um sie um Hilfe zu bitten. Dabei tauchen die Tiere meist ganz plötzlich auf: im Kühlschrank, unter dem Teppich oder in der Badewanne. Wissper reist mit ihnen dorthin, wo ihre Hilfe benötigt wird: in die Wüste, an den Ozean, in den Regenwald, auf die grüne Wiese oder in die Arktis.

Charaktere

  • Wissper: Wissper ist ein 7-jähriges Mädchen, das mit einer magischen Gabe geboren wurde. Sie kann mit Tieren reden. Wissper liebt alle Tiere. Sie kann sich an jeden Ort bringen, an dem ein Tier in Not ihre Hilfe braucht.
  • Peggy: Peggy ist ein süßer und spitzbübischer Baby-Penguin. Schwimmen kann sie sehr gut, ihr Watscheln ist noch unbeholfen. Peggy ist Wisspers beste Freundin und begleitet sie oft bei ihren erstaunlichen Abenteuern.
  • Kev: Kev ist ein Krokodil voller Energie und Zuversicht. Er ist leicht zu begeistern. Am liebsten wäre er der weltbeste Surfer – meist verpasst er jedoch den Wellenkamm.
  • Dan: Dan ist ein gemütlicher, entspannter Pandabär. Dan ist mich sich selbst im Reinen und gern allein. In Gesellschaft anderer ist er oft ein wenig schüchtern. Am liebsten kaut er auf einem Bambuszweig.
  • Stripes: Stripes ist eine temperamentvolle und schlaue Tigerin. Wenn Wissper in der Welt der Tiere unterwegs ist, nimmt Stripes eine Art Mutterrolle für sie ein.
  • Herbert: Herbert ist ein starkes und ehrliches Pferd. Wenn er schwere Baumstämme zieht, ist er so richtig in seinem Element. Er mag es, wenn Wissper auf ihm reitet.
  • Gertie und Otis: Gertie und Otis sind ein ungleiches Paar und doch beste Freunde: Gertie die Giraffe ist nervös und erschreckt sich leicht. Otis ist ein entspannter Vogel mit großem musikalischem Talent.

Wissper Fanshop

Wissper richtet sich in erster Linie an Mädchen im Kindergartenalter. An dieser Zielgruppe orientiert sich auch das Angebot der Wissper Fanartikel. Die Abenteuer von Wissper kann man sich als DVDs direkt ins Wohnzimmer holen. Einige Geschichten sind in Hörspielversionen als CDs erhältlich. Zum Vorlesen gibt es auch Bücher mit den Geschichten um Wissper und ihre tierischen Freunde. Für Mädchen, die Wisspers Abenteuer im Kinderzimmer nachspielen möchten, gibt es die wichtigsten Charaktere als Puppen zu kaufen. Wer wie Wissper Panflöte spielen möchte, findet im Fanartikel-Shop eine Wissper-Panflöte, die genau wie die der Tierfreundin aussieht. Eine Spielzeugkamera mit wechselbaren Disks zeigt auf dem Bildbetrachter schöne Motive aus der Serie. Bettwäsche mit einem Print von Wissper ist beliebt bei Mädchen, die wie die Tierfreundin sein möchten. Darin lässt es sich am besten von aufregenden Abenteuern mit Tieren träumen! Für den perfekten Kuchen bei einer Wissper-Mottoparty sind entsprechende Tortenaufleger erhältlich. Ein perfektes Geschenk für den Kindergeburtstag, aber auch zum Zuhause-Spielen, ist ein Wissper-Mitbringspiel. Kleine Wissper-Fans freuen sich aber sicher auch über eines der Puzzles mit den Serien-Helden oder ein Wissper-Rätselbuch. Freundebücher sind im Kindergarten der Renner: Jedes Kind möchte darin seine ersten Freunde verewigt haben – und so gibt es auch ein Wissper-Freundebuch für die Kindergartenfreunde. Ausmalspaß garantieren Malbücher mit vielen schönen Wissper-Motiven. Vorschulkinder, die Freude am spielerischen Umgang mit Buchstaben und Zahlen haben, finden mit dem Wissper-Vorschulblock eine sinnvolle und schöne Beschäftigung.

weniger